Schießen mit dem Luftgewehr + Luftpistole

Schießen mit dem Luftgewehr + Luftpistole

Kirchstraße 221, 26842 Ostrhauderfehn, Deutschland
Jugendliche
Sport
Spiel & Spaß
Drinnen
Altersklasse:
ab 12 Jahren
Wann:
jeden Montag ab 18 Uhr
Anmeldung erforderlich?:
Keine Anmeldung erforderlich

Für alle die, die schon immer mal was Neues ausprobieren wollten.. Versucht es doch mal mit Schießsport.

Auf unserem Schießstand werden die Jugendlichen unter geschulter Aufsicht spielerisch und sportlich auf das Sportschießen vorbereitet.

Während der Trainingseinheiten wird den Jugendlichen der richtige und sichere Umgang mit den einzelnen Sportgeräten vermittelt. Weiterhin lernen sie Regeln zu akzeptieren, diese zu befolgen und sich zu konzentrieren. Auch die Team-Fähigkeit kann dabei erlernt werden.

Der Schießsport fördert:

§  die Konzentration

§  Körpergefühl und Koordinationsfähigkeit

§  Schulung der Feinkoordination von Bauch-, Rücken-, Schulter-, Arm- und Beinmuskulatur

§  die Ausdauer bzw. das Durchhaltevermögen

§  die Team-Fähigkeit

 

Kontakt

Ansprechperson:
Mareike Neeland
0162-6969156

Treffpunkt

ID: 6630
Veröffentlicht: 04.08.2022
Views: 138
Dabei seit 4 Monaten
Kirchstraße 221, 26842 Ostrhauderfehn

Nachricht schicken

Telefon:

Email:

Adresse:

Landkreis Leer – Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur
Friesenstraße 32
26789 Leer

 

ehrenamt.landkreis-leer.de

Gestaltung und Entwicklung von tjards.com

Moin! Schön, dass du hier bist!
Die Seite befindet sich noch im Aufbau und der Angebotsumfang wächst gerade – am besten mit eurer Mithilfe! Bei Fragen schaue mal in die FAQ oder melde dich bei uns.