Gruppenstunden für Pfadfinder (14-17 Jahre)

Gruppenstunden für Pfadfinder (14-17 Jahre)

Eschentüner 16, 26524 Hage, Deutschland
Jugendliche
Spiel & Spaß
Natur & Tiere
Altersklasse:
14-17 Jahre
Wann:
Freitags, 17:30-19:30
Anmeldung erforderlich?:
Bitte vorher anmelden

Beim Pfadfinden geht es in erster Linie um das Erleben der Gemeinschaft. Gemeinsam Spaß an Outdoor-Aktivitäten, an Zeltlagern und Erlebnissen in der Natur haben. Doch auch Dinge auszuprobieren, die man sich vorher nicht zugetraut hätte oder Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen gehören dazu.

Bei den Pfadfindern treffen sich Jugendliche am Alter von 14-17 Jahren im Pfadfinderzentrum in Hage. Gemeinsam werden Pfadfindertechniken, wie Knoten und Feuer machen sowie handwerkliche Fähigkeiten trainiert und angewendet. Die Pfadfinder übernehmen zum Teil Verantwortung für die jüngeren Gruppen, indem sie Spiele vorbereiten und begleiten. Außerdem werden Fahrten gemeinsam geplant und durchgeführt.

Kontakt

Ansprechperson:
Ortrud Hübl
04931-7320; windrose.hage@gmail.com

Treffpunkt

ID: 6761
Veröffentlicht: 24.02.2023
Views: 287
Dabei seit 1 Jahr
Eschentüner 16, 26524 Hage

Nachricht schicken

Gestaltung und Entwicklung von tjards.com

Moin! Schön, dass du hier bist!
Die Seite befindet sich noch im Aufbau und der Angebotsumfang wächst gerade – am besten mit eurer Mithilfe! Bei Fragen schaue mal in die FAQ oder melde dich bei uns.